m

Sommerblüher

Sa, 21 Juli 2018 17:45
#6 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine sehr feine Farbe! Hier blüht eine hell-warmgelbe - sehr verwunderlich für mich. Sie überstehen hier nämlich auch meist den Winter nicht.

Diese war vor zwei und vor einem Jahr äußerst mickrig, kaum Laub und schon gar keine Blüte. Dieses Jahr trieb sie dann trotz der Spätfröste plötzlich aus und jetzt gibt's sogar Blüten. An kurzen Stängeln zwar, aber immerhin Blüten.


LG Ingrid https://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
Sa, 21 Juli 2018 18:01
#7 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Phlox "Gräfin von Schwerin" schmiegt sich an die Rose "Blue for You"

index.php/fa/120270/0/

Sehr schön ist, dass BfY immer eine sehr üppige Nachblüte hat und das zeitlich dann zur Blütezeit des Phloxes passt.
  • Anhang: DSCI6251.JPG
    (Größe: 982.80KB, 88 mal heruntergeladen)


LG Ingrid https://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
Sa, 21 Juli 2018 18:25
#8 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oben links Cool Water, rechts ein Sämling davon, allerdings zart lila-gestreift (da war der Nachbar Blue Paradise wohl beteiligt!)
Unten links Europa, rechts Mikes Favourite

index.php/fa/120271/0/

Oben links Donau, rechts Minehaha, die aber deutlich rosaner ist.
Unten links unbekannte in Purpurlila mit Rose Bicentenaire de Guillot, rechts eine unbekannte in Purpurrot mit Rose Card. Hume:

index.php/fa/120272/0/

Neuerwerbung "Eis und Heiß" = Vanilleeis mit unterschiedlich viel Himbeersoße:

index.php/fa/120273/0/

Ebenfalls neu Sweet Summer Fantasy:

index.php/fa/120274/0/

Und farblich völlig anders meine unverwüstliche, uralte "Orange", derzeit ist sie der Hingucker im roten Beet:

index.php/fa/120276/0/
  • Anhang: phlox18 a.jpg
    (Größe: 99.75KB, 83 mal heruntergeladen)
  • Anhang: phlox18 b.jpg
    (Größe: 163.40KB, 82 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCI6249.JPG
    (Größe: 1.00MB, 80 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCI6232.JPG
    (Größe: 790.09KB, 80 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCI6245.JPG
    (Größe: 944.39KB, 79 mal heruntergeladen)


LG Ingrid https://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/eulen/eule_0021.gif
So, 22 Juli 2018 15:49
#12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welch' schwelgen in Phloxen. Einfach schön. Es scheint ein gutes Jahr für sie zu sein.

Hier auch - trotz der Trockenheit.

Bei den Echinaceen hat zu meiner Überraschung tatsächlich auch einer aus der Cheyenne Spirit Serie überlebt - in knallorange.

Sonst ist ihnen - mit Ausnahme weniger Sämlinge der Urform auch kein langes Leben in meinem Garten beschieden.

Daneben schiebt übrigens gerade 'Rosy Returns' eine zweite Partie Blütenstängel

index.php/fa/120279/0/
  • Anhang: P1300620.JPG
    (Größe: 83.66KB, 59 mal heruntergeladen)


LG ellen
So, 22 Juli 2018 16:04
#13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihnen scheint es hingegen bei mir zu gefallen, die gelbe im Hintergrund könnte eine gekaufte sein, alles andere sind Sämlinge
index.php/fa/120282/0/

Dafür sind die gefüllten mickrig oder schon nicht mehr da.

Noch anderes blühendes
index.php/fa/120283/0/

index.php/fa/120284/0/
So, 22 Juli 2018 17:17
#14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die einzige gefüllte die hier mal länger stand war 'Milkshake' oder so.
Denen scheint es ja wirklich bei dir super zu gefallen (kann ich bitte ein kleines grünes Neidsmiley bekommen?)

Wie man sieht ist es mir draussen zu heiß, deshalb noch ein Foto von Lilium Henryi mit Clematis 'Fond Memories' die gerade eine 'Lady Emma Hamilton' plattmachen

index.php/fa/120295/0/
  • Anhang: P1300613.JPG
    (Größe: 87.23KB, 54 mal heruntergeladen)


LG ellen
Seiten (8):
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: Mi Sep 26 12:46:17 CEST 2018