m

Gartenneuling bittet um Hilfe was fehlt meiner Rose?

Mo, 09 Juli 2018 16:28
#1 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

leider bin ich noch ein vollkommener Neuling was das gesamte Terrain Garten betrifft.
Nun ja da wir jetzt aber in ein kleines Haus mit einem wirklich unglaublich schön angelegtem
Garten umgezogen sind, stehe ich gerade etwas ratlos und vollkommen überfordert Sad vor einem mir scheinbar
unmöglich zu meisternden Mammutprojekt um lediglich den Garten in seiner jetzigen Schönheit zu erhalten.
Wir wohnen dort seit dem Frühjahr und ich entdecke gefühlt fast jeden neu Blühende Pflanzen, derweil
kann ich nicht einmal die Pflanzen von Unkraut unterscheiden Dead

Auf jeden Fall muss ich irgendwo anfangen und da ist mir die nun schon verblühte Rose an unserem Haus aufgefallen.
Hier für das Forum wird es vielleicht nichts besonderes sein aber, ich als Laie bin aus dem Staunen nicht mehr
herausgekommen wie fantastisch diese 3Meter hohe Rose auf einmal angefangen hat zu Blühen. Smile

index.php/fa/120021/0/

Nun ja in den letzten Tagen habe ich mich dann gefragt was ich mit den verblühten Rosen mache und
dabei ist mir aufgefallen das die Rose speziell im unteren Teil die auf den Bildern gezeigten Flecken hat.

index.php/fa/120022/0/index.php/fa/120023/0/

Was ist das? Muss ich mir sorgen machen? Kann ich dagegen etwas unternehmen?
Kann ich bei unserer Rose einfach die verblühten Knospen abschneiden ?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen !

Mit freundlichen Grüßen Stefan
  • Anhang: rose2.jpg
    (Größe: 95.51KB, 151 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rose3.jpg
    (Größe: 100.64KB, 150 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rose4.jpg
    (Größe: 92.93KB, 149 mal heruntergeladen)
Mo, 09 Juli 2018 18:04
#2 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stefan, herzlich willkommen!