t

Insekten 2018

Fr, 13 April 2018 18:48
#1 Zum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich sollte ich ein Video drehen, es brummt und summt... Un die sind super flink

index.php/fa/117727/0/


"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Fr, 13 April 2018 19:34
#3 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy schön ist das, finde ich. Es war auch eine ganz schwarze dabei. Wirklich hübsch diese fliegenden Pummelchen


"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Fr, 13 April 2018 20:04
#4 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Hauen und Stechen im Bienenhotel kenne ich. Und dann findet, glaube ich, der Bienchensex auch im Hotel statt, weil da dieses hohe Gesurre zu hören ist. Quasi ein Stundenhotel. Wink

An mir ist auch ein riesiger schwarzer Käfer vorbeigeflogen mit glänzendem Rücken, der dann in einem Erdloch verschwunden ist. Sah aus, wie ein Rosenkäfer. Warten wir mal ab.
Fr, 13 April 2018 22:10
#6 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und dann findet, glaube ich, der Bienchensex auch im Hotel statt, weil da dieses hohe Gesurre zu hören ist. Quasi ein Stundenhotel


hier blüht aber die Phantasie Laughing Laughing Laughing


___________________________________
Liebe Grüße
Gabi

___________________________________
Das Kamel Geduld und das Kamel Humor kommen durch die trockenste Wüste
Di, 24 April 2018 16:50
#9 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wildbienen, aber auch die Honigbienen sind schon faszinierend -- findet auch mein GöGa.

Da kam mir der Gedanke, ihm zum Geburtstag ein schönes Buch über die Brummerchen zu schenken.

Bei den vielen Titeln bei a & Co: Hat jemand von euch so eines? Habt ihr eine Empfehlung? Das Buch sollte informativ, aber auch gleichzeitig was für's Auge, sprich mit schönen Fotos sein.


Je schöner ein Garten ist, desto mehr schöne Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.

Karl Förster
Di, 24 April 2018 19:30
#10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schlage dir "Blütenpflanzen und ihre Gäste" vor, Teil 1 bis Teil 4 geschrieben von Helmut und Margrit Hintermeier. Ich liebe diese Bücher. Damit habe ich mich im vergangenen Jahr selbst belohnt.
Die Bücher enthalten wunderschöne Fotos von Blüten und den dazu gehörenden Insekten. Oder auch von Vögeln von denen sie besucht werden. Die Pflanzen und Gäste werden liebevoll beschrieben.


Liebe Grüße von Clemi
Di, 24 April 2018 20:10
#11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paul Westrich ist einer der besten Bienenkenner in Deutschland. Er hat eine phantastische Monographie über die Bienen in Baden Württemberg heraus gebracht. Aber die ist wohl sehr speziell.

Ein etwas allgemeineres Buch von ihm ist Wild-Bienen...

https://www.amazon.de/Wildbienen-anderen-Bienen-Paul-Westric h/dp/3899371364

Das gibt es auch im allgemeinen Buchhandel.

Ich habe sehr alte Bücher, die bekommt man teilweise nicht mehr. Da sind eher Käferbücher und Insekten allgemein dabei.

LG


"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Mi, 25 April 2018 10:03
#14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Buchtipps, Clemi und Sabine.

Beide scheinen mir von der Beschreibung und den Bewertungen her sehr interessant und gut gemacht zu sein, ich habe beide auf den Merkzettel gesetzt. Mal sehen, vielleicht gibt es auch beide, wenn die Herren Söhne mal wieder nicht wissen, was schenken. Wink


Je schöner ein Garten ist, desto mehr schöne Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.

Karl Förster
Mi, 25 April 2018 14:25
#15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Helga,

da nicht für!

Liebe Beate,

Wow, sind ja glaube ich, nicht wirklich selten, aber toll in Szene gesetzt Wink


"Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften"

(Aus "Romeo und Julia" von William Shakespeare)



Sommer ist, was in deinem Kopf passiert...
Seiten (12):
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: Mi Sep 26 12:31:41 CEST 2018