t

Welche Kletterrosen sind das? "Rotfassade & Bridge of Sighs"

Mi, 23 Mai 2018 20:50
#1 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte euch noch Fotos von zwei öfterblühenden Kletterrosen zeigen, die ich schon ein paar Jahre habe, leider aber nicht weiß, wie sie heißen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ...
Hier die ersten Blüten dieses Jahr von beiden:

index.php/fa/118801/0/

index.php/fa/118803/0/

index.php/fa/118804/0/

index.php/fa/118805/0/
Do, 24 Mai 2018 08:00
#2 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Liebe Grüße
Maiglöckchen
Do, 24 Mai 2018 23:52
#3 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die gelbe/aprikotfarbene dazu fällt mir ein: Bridge of Sighs.

guck mal hier:

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.215313

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.131893

auch hinsichtlich Laubfarbe und Blattform

Und die Knospe:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.84247

ein User dort vermerkt zudem, dass sie im oberen Bereich der Triebe praktisch keine Stacheln habe...

allgemeine Beschreibung: http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.31671&tab= 1


LG Prärie-Rose


Wie geschickt verdeckt die Erde jede Falte
ihres unvorstellbar hohen Alters unter Rosen.

Ralph Waldo Emerson
Fr, 25 Mai 2018 19:35
#4 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke euch für die Tipps. Also die rote Rose ist jetzt meine 'Rotfassade'. Also die Beschreibungen im Netz passen wie die Faust aufs Auge. Nod Und die orange-gelbe nenne ich ab jetzt 'Bridge of Sighs' Very Happy Es fehlt zwar etwas der beschriebene Duft, aber ansonsten sieht sie genau so aus! Wink
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: So Nov 18 21:32:31 CET 2018