t

Gelbe Blätter, was tun?

Ratloser Neuling
Mo, 06 August 2018 20:22
#1 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich bin ein Neuling was die Rosenpflege angeht und brauche dringend Rat....

vor ein paar Monaten habe ich meine erste Rose (eine Rosa Hybride) geschenkt bekommen. Am Anfang schien es ihr bei mir auch sehr gut zu gefallen doch durch die trockene, warme Luft des Sommers kam das erste Problem, ein Spinnmilbenbefall. Ich bekämpfte ihn erfolgreich mit Schädlingsspray von Neudorff und alles schien wieder gut zu sein, aber kurz danach fing sie an gelbe Blätter zu bekommen, die auch nach ein paar Tagen abfielen. Der Zustand meiner Rose wird auch immer schlimmer und ich weiß nicht was ich falsch mache...

Ich versuche nicht zu viel aber auch nicht zu wenig zu gießen
Sie hat einen Platz am Fenster wo sie immer morgens Sonne bekommt
Sobald es die Wärme erlaubt mach ich das Fenster ganz auf damit genug Wind durch die Blätter geht, weil ich gelesen habe, dass das einer Rose besonders gut tut auch gegen Schädlinge
Ich habe sie nicht gedüngt
Allerdings hatte ich schon ein paar Blätter abgeschnitten, weil ich dachte das es evtl doch ein Pilz sein könnte und habe auch alle abgefallene Blätter entfernt
Sie steht auch noch immer im selben Topf wie ich sie bekommen habe

Ich hoffe ihr habt einen Lösung für mein Problem und seht es mir bitte nach wenn ich einen scheinbar offensichtlichen Fehler mache, oder es ein offensichtliches Schadbild ist ...

Ich danke euch für jede Hilfe!

index.php/fa/120438/0/
index.php/fa/120437/0/
Mo, 06 August 2018 22:02
#2 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anne7,

na, das ist ja schade, dass du aus diesem Grund hierher gefunden hast. Eine gesunde Rose wäre uns lieber gewesen. Aber erstmal Willkommen in diesem Forum.

Für mich sieht das nach einer Zimmerrose aus? Falls ja: die sind meist nach dem Blühen ziemlich strapaziert und halten oft nicht sonderlich gut.